You are currently viewing 5 Tipps, wie Du die besten Voraussetzungen schaffst, um Dein Leben in Richtung „Traumzielverwirklichung“ zu programmieren, ohne Dich von Deinen Schmerzen ausbremsen zu lassen!

5 Tipps, wie Du die besten Voraussetzungen schaffst, um Dein Leben in Richtung „Traumzielverwirklichung“ zu programmieren, ohne Dich von Deinen Schmerzen ausbremsen zu lassen!

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Dieser Spruch begleitet mich schon fast mein ganzes Leben.

Wir alle haben Wünsche oder Ziele, die wir gerne verwirklichen würden.

Wir warten auf den perfekten Moment, an dem einfach alles passt – auf den idealen Zeitpunkt, auf genug Geld, den richtigen Job oder eben auf das Verschwinden der ausbremsenden Schmerzen.

Wieso fällt es uns oft so schwer, Dinge durchzuziehen, anzufangen, einfach zu machen? Die Aufgaben und Entscheidungen des Lebens schieben wir oft vor uns her, wenn sie uns nicht erreichbar erscheinen oder wir uns ihnen nicht gewachsen fühlen.

Wir möchten uns nicht festlegen, nichts entscheiden, nichts riskieren. Verharren wir jedoch in den ewig gleichen Verhaltensmustern, hören wir auf, uns weiterzuentwickeln.

Möchtest Du endlich raus aus dieser Situation und rein in Dein selbstbestimmtes Traumleben?

Warte nicht auf den Moment, in dem Du bereust, was Du nicht getan hast.

Lass die Schmerzen nicht über Dein Leben bestimmen! Werde aktiv und mach es einfach!

Die richtige Zeit zur Verwirklichung Deiner Lebensziele ist genau jetzt!

5 Tipps, wie Du die besten Voraussetzungen schaffst, um Dein Leben in Richtung „Traumzielverwirklichung“ zu programmieren,

ohne Dich von Deinen Schmerzen ausbremsen zu lassen!

Tipp 1: Höre auf Deinen Körper!

Viele Schmerzgeplagte haben es schlicht und einfach verlernt, in ihren Körper hineinzuhören. In unserer Sozialisation ist es angesagt, auf das Äußere konzentriert zu sein. Jeder achtet darauf, was der Chef, die Familie oder das „Umfeld“ wünscht oder erwartet. Dabei vergessen wir nach innen zu spüren, um unsere Bedürfnisse oder die körperlichen Anzeichen zu verstehen und als Chance zu nutzen. Und wenn wir es doch tun, dann meist wieder zu intensiv. Ein kurzes Innehalten, die Schulter locker zu lassen oder den Kopf wieder aufzurichten ist zielführender als übertriebene Selbstbeobachtung.

Tipp 2: Achte auf regelmäßiges Kraft-Tanken!

Wann hast Du Dir das letzte Mal ausreichend Zeit genommen, um Deine Energiereserven wirklich aufzufüllen? Die meisten Menschen nutzen klassischerweise nur zwei Zeitpunkte, an denen sie sich wirklich Zeit nehmen, um Kraft zu tanken: Den Jahresurlaub oder nach einer Krankheit, auch schmerzbedingt, wenn es darum geht, wieder gesund zu werden.

Ruhephasen auf wenige Zeitfenster im Jahr zu reduzieren, ist in etwa so, als wolltest Du das Atmen auf ein paar Momente am Tag begrenzen, und die restliche Zeit versuchen, die Luft anzuhalten.

Dabei müssen es gar nicht immer die ganz großen Änderungen sein. Kraft tanken lässt sich durch kleine Umstellungen leicht in den Alltag integrieren:

  • Mach immer wieder kleine Pausen
  • Achte darauf, genug zu schlafen
  • Führe Entspannungsübungen durch
  • Achte auf gesunde Ernährung
  • Geh regelmäßig an die frische Luft
  • Nimm Dir Zeit für Dinge, die Dir am Herzen liegen
  • Zieh Dich auch mal zurück und hab Zeit für Dich selbst
  • Gönn Dir was

Kleine Belohnungen fühlen sich gut an – auch wenn es keinen direkten Anlass dafür gibt. Das hat nichts mit Egoismus zu tun. Wenn Du Dir selbst etwas Gutes tust, kümmerst Du Dich damit um das eigene Wohlbefinden.

Tipp 3: Sei dankbar!

Dankbarkeit lernen – ist nicht nur der edelste Weg zu mehr Glück und Zufriedenheit. Es ist auch das perfekte Gegenmittel zu Frust, Stagnation und Schmerz. Dankbar sein ist ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg bei der Umsetzung Deiner Lebensziele und einem erfüllten Leben.

In Wissenschaft und Psychologie wird eine dankbare Haltung längst als „wirkungsintensive Lebenseinstellung“ bezeichnet. Es gibt zahlreiche Studien, die die positive Wirkung der Dankbarkeit auf Gehirn, Gesundheit und Lebenszufriedenheit nachweisen: Dankbare Menschen sind optimistischer, glücklicher, einfühlsamer, fitter und belastbarer. Denn Dankbarkeit wirkt positiv auf Körper und Psyche und:

  • reduziert Schmerzen
  • hat eine positive Wirkung auf den Hormonspiegel
  • macht glücklich
  • verbessert Beziehungen
  • stärkt das Herz
  • hilft gegen Schlafstörungen
  • senkt Stress
  • hilft gegen depressive Verstimmungen

schützt vor Versuchungen.

Tipp 4: Setze Prioritäten

Viele Menschen mit chronischen Schmerzen haben Probleme damit, Prioritäten (richtig) zu setzen. Die Gründe dafür können unterschiedlich sein. Manchen fällt es schwer, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen. Andere lassen sich schnell von ihrem Ziel abbringen. Und wieder andere verschieben Ihre Prioritäten gleich auf später in der Hoffnung, irgendwann keine Schmerzen oder gesundheitlichen Probleme mehr zu haben.

Du kannst folgendes Gedankenspiel wagen, um Deine Prioritäten im Leben zu finden:

Stell Dir sich vor, wie Du mit 95 Jahren in einem Schaukelstuhl sitzend auf Dein Leben zurückblickst. Was würdest Du dazu sagen, wie Du heute lebst?

Wenn Du zu dem Ergebnis kommst, dass Du einige Dinge bereuen könntest, solltest Du Deine Ziele überdenken und Dein Leben neu auszurichten. An oberster Stelle steht dabei eine bessere Worklife-Balance. Dazu ist es notwendig zu überdenken, wie Du Deine zur Verfügung stehende Zeit bestmöglich nutzen kannst.

Tipp 5: Kreiere Dir Dein Erfolgs- Mindset

Dein Mindset ist das, was Dich weiterbringt, Dich motiviert, Deine innere Überzeugung.

„Egal ob Du glaubst, dass Du etwas kannst oder es nicht kannst, Du hast Recht.“

Henry Ford

Wenn Du Dir dauernd einredest, die Schmerzen halten Dich davon ab, Deine Ziele zu verwirklichen – glaubst Du es irgendwann.
Dein Kopf, Deine Gedanken gaukeln Dir vor, dass es genauso ist.

Zum Glück verstärkt Dein Mindset aber auch die positiven Gedanken. Du bist davon überzeugt, dass Du Deine Lebensziele verwirklichen wirst? Prima!
Solche Gedanken mag Dein Gehirn! Jeder Tag ist dazu geeignet mit einer positiven Denk- und Verhaltensweise zu beginnen. Natürlich braucht dies Training. Also achte auf Deine Gedanken! Denn Dein Gehirn hilft dir dabei, sie wahr werden zu lassen.

Du kannst Dir Dein Mindset wie eine Pflanze vorstellen. Wenn Du Dich gut darum kümmerst, sie nährst und pflegst, wird sie automatisch größer und widerstandsfähiger. Du kannst lernen, sie wachsen und zu einem festen Lebensanker werden zu lassen.

Und denke daran:

Um Deine Lebensziele zu verwirklichen, musst Du Dir selbst treu bleiben.

Es gibt immer nur einen richtigen Weg: Deinen eigenen!

 

Tipp 6: Gehe Deinen einzigartigen Lebensweg

…und höre auf Deine innere Stimme. Lerne von anderen, aber lass Dir niemals einreden, dass Du nicht spüren würdest, was für Dich selbst am besten ist.

Vertrau auf Dich! Such Dir die Unterstützung, die Dich wirklich weiterbringt!

Professionelle Begleitung in Deinem ganz persönlichen Prozess der Schmerzbewältigung und Zieleverwirklichung!

Also: „Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!“ Du hast die Wahl!

Mit meinem einzigartigen Premium – Programm „“ No PAIN! Schmerzfrei LEBEN by Sylvia Stammler“ wird sich Dein Leben nachhaltig zum Positiven verändern. Du lernst Deine Schmerzen zu bewältigen und schaffst es, erfolgreich Deine Ziele zu verwirklichen.

Tu es für Dich!

Gerne bin ich Dein Coach. Zusammen entwickeln wir interaktiv, wie Du zu einem gesunden und glücklichen „Traum“leben kommst.

Ich freue mich auf Dich!

Sylvia